Flexispot BS11 Pro Bürostuhl im Test – Hartware

2023-03-23 16:44:43 By : Ms. Jenny Yu

Mittlerweile arbeiten mehr und mehr Menschen im Home-Office. Auf die Dauer sollte der Arbeitsplatz dann auch ergonomisch eingerichtet werden. Neben einem passenden Schreibtisch sollte ein entsprechender Stuhl nicht fehlen. Hier will der Hersteller Flexispot mit seinem Modell BS11 Pro auf den Plan treten. Wir haben und diesen Bürostuhl einmal im Test genauer angesehen.

Stammleser kennen Flexispot auch durch die höhenverstellbaren Schreibtische: Wir haben bereits die Modelle Flexispot E6 und auch E8 getestet. Passend dazu hat das Unternehmen aber mittlerweile eben auch Stühle im Angebot. Das BS11 Pro reiht sich dabei unter dem aktuellen Flaggschiff, dem BS13, ein. Teilweise bietet der BS11 Pro aber sogar mehr Einstellungsoptionen – vor allem bei den Armlehnen. Letztere sind nicht nur in der Höhe verstellbar, sondern auch nach vorne und hinten justierbar. Zusätzlich lassen sie sich schräg anwinkeln.

Die Sitzfläche des BS11 Pro besteht aus einem netzartigen Nylon-Material.

Ebenfalls bewirbt Flexispot diesen Stuhl mit der atmungsaktiven Oberfläche und der Auswahl aus vier Farbvarianten: Blau, Grau, Rot und Schwarz. Zum Zeitpunkt unseres Tests war allerdings in Deutschland nur die graue Variante auf der Website des Unternehmens lieferbar.

Eckdaten des Flexispot BS11 Pro

Als Preis fallen für den Flexispot BS11 Pro rund 470 Euro an. Das liegt auf dem Niveau vieler Gaming-Chairs. Für einen ergnonomischen Bürostuhl ist dieser Preis eher im unteren Segment angesiedelt. Wer etwa bei renommierten Anbietern wie Herman Miller Modelle wie den Embody oder den Aeron mustet, landet rasch bei weit über 1000 Euro. Doch schauen wir einmal in den weiteren Abschnitten, ob und wie der Flexispot BS11 Pro da mithalten kann.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hartware © 2023. Alle Rechte vorbehalten.

Hartware nutzt Stockfotos u.a. von depositphotos.