SPÖ lässt Kowall und andere Bewerber neben Rendi-Wagner und Doskozil zu - Österreich - derStandard.de › Österreich

2023-03-23 16:41:26 By : Ms. Ruo La

Die Mitgliederbefragung zur Klärung des Führungsstreits soll am 24. April starten: Das hat das SPÖ-Präsidium beschlossen. Hürden für Kandidaten gibt es nicht. Doch welche Mehrheit zum Sieg reicht, ist noch nicht klar

Wien – Der Wortgewaltige gibt sich zugeknöpft. Stumm ist Hans Peter Doskozil an der Traube von Journalistinnen und Journalisten vorbeigetrottet, die sich vor den Klubräumlichkeiten der SPÖ im Parlament formiert hat. Schnurstracks flüchtet er in das Büro von Bundesratspräsident Günter Kovacs, einem Landsmann – quasi heimatliches Terrain. Sicher ist sicher in Zeiten wie diesen auf dem tückischen Wiener Parkett.

Sie entscheiden darüber, wie Sie unsere Inhalte nutzen wollen. Ihr Gerät erlaubt uns derzeit leider nicht, die entsprechenden Optionen anzuzeigen.

Bitte deaktivieren Sie sämtliche Hard- und Software-Komponenten, die in der Lage sind Teile unserer Website zu blockieren. Z.B. Browser-AddOns wie Adblocker oder auch netzwerktechnische Filter.

Sie haben ein PUR-Abo? Hier anmelden.

Alle Rechte vorbehalten. Nutzung ausschließlich für den privaten Eigenbedarf. Eine Weiterverwendung und Reproduktion über den persönlichen Gebrauch hinaus ist nicht gestattet.